Marionnettes de Charleville-Mézières

Vive la marionnette! Ausstellung aus Charleville-Mézières

03. Oktober 2020 - 01. Dezember 2020

Veranstaltungs-Infos

Ausstellung von Puppen aus der Welthauptstadt der Marionnette, Charleville-Mézières.

Aus der Bekanntheit von Charleville-Mézières als Welthauptstadt des Marionettenspiels und des damit untrennbar verbundenen Internationalen Marionettenfestivals besteht seit mehreren Jahren der Wunsch, diese traditionsreiche und doch wandlungsfähige Kunst auch in der Partnerstadt Nordhausen zu zeigen

Innerhalb der städtepartnerschaftlichen Beziehungen ist es mit Unterstützung der Stadt Charleville-Mézières, dem städtischen Ardennenmuseum, dem Internationalen Marionetteninstitut und der Leitung des Marionettenfestivals gelungen, in diesem Jahr eine entsprechende Ausstellung nach Nordhausen zu holen.

Im Verlaufe der Vorbereitungen konnte auch die Tourismusagentur der Ardennen gewonnen werden, parallel zur Marionettenausstellung eine touristische Ausstellung über die Ardennen, in denen unsere Partnerstadt gelegen ist zur Verfügung zu stellen.

Aus der Wunschidee wurden trotz vieler Corona-bedingter Hindernisse jetzt Realitäten.

Beide Ausstellungen sind am Freitag, dem 2. Oktober 2020 im Bürgerhaus eröffnet worden.

03. Oktober 2020 - 01. Dezember 2020

Stadt Nordhausen, Museum Flohburg
Barfüsserstr. 6
99734 Nordhausen