musikeraufruf

Fête de la musique

21. Juni 2021
18:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Feiern Sie mit uns den Sommeranfang!

Die schönen Tage kehren zurück, die Corona-Maßnahmen lockern sich – und mit dem offiziellen Sommeranfang am 21. Juni feiern wir auch die Fête de la Musique!

18 Uhr Brass Busters

Die Brass Busters sind eine Bande aus leidenschaftlichen Amateuren mit Herz in der Hand und Blech im Mund! Mit viel heißer Luft und wagemutiger Improvisation im Gepäck sind die Brassanten auf den Straßen Tübingens unterwegs. Laut und schräg, maul auf – mal neben dem Beat, doch immer auf der Suche nach dem perfekten Groove heizt die Gruppe mit selbst arrangierten und komponierten Stücken ein.

19 Uhr The Ghents

Die dreieinigen Drillinge von Mother Music hatten schon von klein auf größte Probleme, ihre Kinderstube sauber zu halten. Sie wurden groß und zogen aus, die Welt zu erkunden – bis das Schicksal sie, bepackt mit Rucksäcken voller Abenteuer und geleitet von ihrer unbändigen Sehnsucht nach belgischem Bier und Fritten, eines Tages vor den Toren von Ghent wieder zusammenführte.

Ihre Geschichte ist legendär, ihr Spirit frisch! Doch ihre Setlist erinnert auch heute noch immer an die unaufgeräumte Stube aus Kindergarten. So finden sich Songs von Snow Patrol neben einem Queen-Klassiker Whitney schmiegt sich deutlich reduziert an Jack Johnson und aus allen Ecken dringt ein Hauch von gutem, handgemachten Folk-Soul-Country-Rock.

20 Uhr Colline Charli

Colline Charli ist eine 25 Jahre alte Musikerin und Sängerin aus Paris. Begleitet von ihrer Ukulele, spielt sie gerne mit Worten und jongliert zwischen den Sprachen.

Auf dem Programm des Musikfestivals: eine Reise im Gesang auf beiden Seiten des Rheins, Humor und gute Laune.

Wann: Montag, 21. Juni 2021, 18 bis 21 Uhr

Wo: Garten des Instituts

Eintritt: frei, Spenden willkommen!

Anmeldung erforderlich!! : mediathek@icfa-tuebingen.de 

Mit der freundlichen Unterstützung vom Verein der Freunde.

 

Ein Schnelltest ist nicht mehr nötig: "Wegfall der Testpflicht für alle Einrichtungen und Aktivitäten der Öffnungsstufen 1 bis 3, sofern diese ausschließlich im Freien stattfinden/betrieben werden. Zum Beispiel in der Außengastronomie, bei Open-Air-Kulturveranstaltungen und beim Sporttraining und – wettkämpfen im Freien".

21. Juni 2021
18:00 - 21:00

Doblerstraße 25
72074 Tübingen