Noé Clerc Trio Bild: Fabien Breuil

Jazzahead! CLUBNIGHT: Noé Clerc Trio

28. April 2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Anlässlich der Jazzahead! nimmt das Institut français an der CLUBNIGHT am Freitag, den 28. April, mit dem Noé Clerc Trio teil. Das Trio wird zwei 45-minütige Sets spielen, um 19.00 und 20.15 Uhr.

Der Akkordeonist und Komponist Noé Clerc gründete 2018 mit dem Kontrabassisten Clément Daldosso und dem Schlagzeuger Elie Martin-Charrière das Noé Clerc Trio. Das Trio gewann internationale Wettbewerbe ("Leopold Bellan" 2018, "Jazz à St Germain des Près" 2019, den "Prix d'instrumentiste du festival Jazz à la Défense" 2021). Es tritt regelmäßig in Frankreich (im "Sunset Sunside", beim "Avignon Jazz Festival", im "Gare Jazz") sowie im Ausland ("Studio Five", Bulgarien) auf.

Ihr erstes Album "Secret Place", das unter dem Label NoMadMusic erschienen ist, ruft teils urbane, teils wilde Landschaften wach, erzählt von Begegnungen, vom Reisen und von Träumen. Es handelt sich dabei um eine virtuose und entschieden moderne Begegnung von drei Instrumenten, die selten zusammenkommen. Das Ohr wandert gerne durch dieses zu dritt gemalte Bild, in dem die jungen Musiker eine große Reife in der Feinheit des Strichs und der Wahl der Farben beweisen. Die Palette ist gewagt: Blues, zeitgenössischer Jazz, impressionistische und traditionelle Musik.

Noé Clerc – Akkordeonist

Clément Daldosso – Kontrabassist

Élie Martin-Charrière – Schlagzeuger

Das Konzert von Noé Clerc Trio findet im Rahmen von Jazz Migration statt, einem von der AJC getragenen Projekt zur Förderung aufstrebender Musiker im Bereich Jazz und improvisierter Musik, das vom französischen Kulturministerium, der Stiftung BNP Paribas, der SACEM, ADAMI, SPEDIDAM, dem CNM, der SCPP, der SPPF und dem Institut Français unterstützt wird.

Tickets für die CLUBNIGHT können ab sofort im Institut français Bremen zu den Öffnungszeiten gekauft werden.

28. April 2023
19:00 - 21:00

Eintritt: 35,- €

Institut français Bremen
Contrescarpe 19
28203 Bremen
Deutschland