Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Fête de la musique
Wenn der Sommer anfängt, ist es Zeit für die Fête de la Musique!
Seit dem Debüt der alljährlichen Veranstaltung im Jahr 1982 ist das Konzept das gleiche: Alle Musikerinnen und Musiker, egal ob Profi oder Amateur, können teilnehmen, alle Konzerte sind kostenlos und frei zugänglich für alle kleinen und großen Musikliebhaberinnen und -liebhaber! Auch in diesem Jahr organisiert das französische Kulturnetzwerk in Deutschland zahlreiche Veranstaltungen, um die Fête de la Musique zu feiern.
Ab September 2023 können Sie sich gerne als Veranstalter*Innen, Musiker*Innen oder Sponsor anmelden! Wir freuen uns auf Sie!
Am 21.6. konnten wir zusammen den Sommeranfang musikalisch feiern!
Vielen Dank, an alle, die mitgemacht haben. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und natürlich auch bei unseren Musiker*Innen und Veranstalter*Innen, die dazu beigetragen haben, dass es ein voller Erfolg wird!
Wir sehen uns nächstes Jahr!