Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Berühmte letzte Werke
Hélène Grimaud ist eine Ausnahmeerscheinung. Was sie in Angriff nimmt, macht sie mit höchster Ernsthaftigkeit und nicht selten in Opposition zum Mainstream. Ein Rezital mit der Französin gleicht einer musikalischen Offenbarung. Wenn sie nun wieder mit einem Klavierabend nach Düsseldorf kommt, hat sie gleich mehrerer ihrer Herzenswerke mit im Gepäck: Bachs Chaconne in der fulminanten spätromantischen Bearbeitung von Ferruccio Busoni sowie die Intermezzi und Fantasien op. 117 und 116 von Johannes Brahms – Beispiele für das tiefgründige Spätwerk des Hamburger Meisters. Echte Paradestücke für die feinsinnige Pianistin, die sie in ihrem fein austarierten Programm um Beethovens gesangliche Sonate op. 109 ergänzt.
Tonhalle Düsseldorf, Mendelssohn-Saal
Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH
Die Karten sind an der Konzertkasse der Tonhalle vor Ort, telefonisch unter 0211. 91 38 75 38 oder per E-Mail an konzertkasse@tonhalle.de erhältlich.
23. März 2023
20:00 - 21:30
Tonhalle, Verantalter:Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH
Ehrenhof
1
40479
Düsseldorf
Deutschland