visuel Pépite Bild: (c) Emma Birski

Konzert: Pépite

27. April 2024
21:00 - 23:00

Veranstaltungs-Infos

Im Rahmen der Nacht der Museen  ein Konzert des französischen Pop-Duos Pépite

Das Duo Pépite, das 2015 von Thomas und Edouard gegründet wurde, hat sich mit seinem ebenso zarten wie farbenfrohen Pop in fast zehn Jahren zu einer Band gemausert, an der man in der französischen Popszene kaum vorbeikommt. Mit einem Plattenvertrag von microqlima in der Tasche, hatten sie schon mit ihren ersten EPs Les Bateaux (2016) und Renaissance (2017) durchschlagenden Erfolg, den sie 2019 mit ihrem ersten Album Virages ausbauen konnten.
Das Duo verarbeitet universelle Themen wie Sehnsucht und Reue, Hoffnung und Liebe, wobei Thomas textet und singt, während Edouard für Background-Gesang und innovative Klänge sorgt.

Nach Virages macht Pépite sich zu neuen Ufern auf und wagt es, bisher ungekannte Klänge auszuprobieren, die zwar ganz modern klingen, aber mit der zeitlosen Schönheit ihrer bisherigen Kompositionen harmonieren.

Der bezeichnende Titel ihres neuen Albums Les Années Lumière spiegelt genau das wider: eine weit vor uns liegende Zeit zum Greifen nah, eine Verarbeitung universeller Themen, die sich im Alltäglichen verbergen. Es ist das unendlich Kleine mitten im unendlich Großen. 

In den Konzerten aus Gitarre, Synthesizer und Gesang spielt Pépite Klassiker aus seinem Repertoire und Stücke aus seinem neuen Album Les Années Lumières von Ende Januar 2024.

In diesem Jahr tritt Pépite im März in der bereits ausverkauften Cigale und Ende des Jahres im Casino de Paris auf. 

Konzert (30 Min.) um 21:00, 23:00 Uhr

 

unterstützt von Eurostar

27. April 2024
21:00 - 23:00

Eintritt: 17 € - VVK und AK im Institut français
Ermäßigter Preis: 12 € / Nur über die offizielle Website

Institut français Düsseldorf
Bilker Straße 9
40213 Düsseldorf
Deutschland