Rotfuchs

Stummfilmkonzert mit dem Simon-Quinn-Quartett

03. Mai 2024
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Stummfilmversion des Romans von Jules Renard.

 In der französischen Provinz wächst ein Junge in einer Familie auf, in der ihn die Mutter verabscheut und der Vater gleichgültig dahinlebt. Den Spitznamen »Rotfuchs« verdankt er seiner bösartigen Mutter, gegen die der Junge still und alleingelassen revoltiert. Die ihm vorgezogenen Geschwister bleiben auf ihre Vorteile bedacht und überlassen ihren Bruder seinem Schicksal. Nur durch die Magd Annette und die kleine Mathilde bekommt »Rotfuchs« liebevolle Anerkennung. Dennoch wächst die Verzweiflung des Jungen über die ungerechte und lieblose Behandlung, bis es schließlich zum Äußersten kommt…

Seit 2007 schreibt Simon Quinn Soundtracks für das Quartett, das nun seit mehr als 14 Jahren zusammenspielt. Das Metropolis Kino freut sich auf das dritte Konzert in ihrem Kinosaal, mit dem sie sich auf unbekannteres Terrain der französischen Filmgeschichte begeben. 

Live spielen: Simon Quinn Kontrabass & Kompositionen — Jonathan Maag Tenor- & Sopransaxophon, Bassklarinette — Johannes von Ballestrem Klavier — Brian Quinn: Schlagzeug.
Schauspieler:innen: Henry Krauss, Charlotte Barbier-Krauss, André Heuzé

Veranstalter: Metropolis Kino. Eintritt und Karten beim Metropolis Kino.

© Rotfuchs Bildnachweis

03. Mai 2024
20:00 - 22:00

Eintritt: 15
Ermäßigter Preis: 10

Metropolis Kino
Kleine Theaterstraße 10
20354 Hamburg
Deutschland