jardin chasse au trésor Bild: IFKöln

Rendez-vous au jardin

25. Mai 2024
10:00 - 12:00

Veranstaltungs-Infos

Der Garten des französischen Instituts wird ein neues Mal seine Türe am 25. Mai offnen. Ihre Kinder werden dann alles entdecken, was sich im Garten verbirgt: Bienen, Pflanzen, Blumen, Insekten, und noch mehr!

  • Zuerst wird ein Workshop zur Entdeckung der Biene und der Imkerei geboten. Der Imker des Instituts, Herr Ansgar Scheuten, führt die Kinder in einem kleinen Rundgang durch den Garten des Institut zu den Bienenstöcken und dem Insektenhotel und erklärt den Kindern die Arbeit der Bienen und des Imkers sowie die ganzjährige Produktion von Honig im Institut.
  • Danach wird den Kindern unter der Beaufsichtigung des Teams des Instituts und ihrer Eltern eine Schnitzeljagd angeboten: auf Französisch, die Kinder werden einen Schatz suchn, der von den Bienen im Garten versteckt wurde!

Den Kindern und Eltern werden am Ende der veranstaltung Erfrischung und Honigverkostung angeboten.

Das Tragen von Kleidung, die für Gartenaktivitäten geeignet ist, wird empfohlen.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Familien von 5 bis 10 Jahren.

Da die Aktivitäten außerhalb des Instituts stattfinden, bitten wir, dass mindestens ein Elternteil das Kind/die Kinder begleitet und für dessen Aufsicht sorgt.

25. Mai 2024
10:00 - 12:00

Eintritt: kostenlos

Institut Français Köln
Sachsenring 77- 50677 Köln