Eribon

Didier Eribon

18. April 2024
19:00 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Didier Eribon: Foucault-Biograf, LGBTQ-Aktivist, Bestseller-Autor – und Fabrikarbeiterkind. In »Rückkehr nach Reims« erzählte er, ausgelöst durch den Tod des Vaters, von seiner Herkunft, verknüpfte autobiografisches Schreiben mit soziologischer Reflexion. Nun ist seine Mutter gestorben, und erneut wird der Tod zum Ausgangspunkt für eine Reise in die Vergangenheit: Didier Eribon rekonstruiert die Biografie einer Frau, die ihr ganzes Leben lang unglücklich war, und zeichnet zugleich das Porträt einer untergegangenen Welt: des Milieus der französischen Arbeiterklasse (Suhrkamp // dt. von Sonja Finck).

 

Didier Eribon © Photo Pascal Ito © Flammarion / Suhrkamp Verlag

18. April 2024
19:00 - 20:30

Literaturhaus München