Formations supérieures artistiques 2020

2. Deutsch-französisches Treffen der Kunsthochschulen

04 Juni 2020 - 05 Juni 2020

Veranstaltungs-Infos

Das Institut français Deutschland und Campus Frankreich knüpfen an den Erfolg der ersten Ausgabe dieses Treffens an (Berlin, Juni 2019). Die Vielfalt der in Deutschland vertretenen renommierten Kunsthochschulen macht es zum führenden Partner Frankreichs bei Erasmus-Abkommen. Die studentische, akademische und berufliche Mobilität in diesem Bereich zwischen beiden Ländern könnte jedoch erheblich entwickelt werden. Dastiefe Interesse, das im vergangenen Juni an diesem Thema bekundet wurde, hat uns zur Organisation eines weiteren Treffens veranlasst.

Das Programm wird Konferenzen, Workshops, bilaterale Treffen und Besuche von Institutionen beinhalten und lässt genügend Zeit zum Austausch zwischen den Teilnehmern. Neben Informationen über die existierendenInstrumente zur Mobilitätsförderung und über best practices, können dieTeilnehmer Partnerinstitutionen identi zieren und sich über die praktischen Modalitäten einer künftigen Zusammenarbeit austauschen: Erasmus+-Mobilität, Kooperationsmöglichkeiten, Sommerschulen, gemeinsameAbschlüsse usw.

Das Programm des Treffens wird in Kürze folgen.
Kontakt: +49 (0)30 885 902 85/86 I info.berlin@campusfrance.org

04 Juni 2020 - 05 Juni 2020

Eintritt: gratis

Campus France Paris
Rue de la Grange aux Belles 28
75010 Paris
Frankreich