der große Indienschwindel ayroles

Internationaler Graphic Novel Salon

21. Oktober 2020
19:00

Veranstaltungs-Infos

Digitales Angebot rund um die Graphic Novel "Der große Indienschwindel"

Comic des Jahres 2019 im Alfonz Magazin!

Er ist ein wenig vertrauenswürdiger, aber hochsympathischer Spitzbube, dieser Don Pablos aus Sevilla, der uns hier aus seinem wildbewegten Leben im Spanien des Goldenen Zeitalters erzählt – und in jenem Amerika, das man damals noch für Indien hielt. Mal versunken im Elend, mal überaus reich, mal verachtet und dann wieder verehrt, führen ihn seine unglaublichen Abenteuer aus der Gosse in Paläste, von den Gipfeln der Anden in die sumpfigen Niederungen des Amazonas und schließlich zu jenem mythischen Ort, wo alle Träume von der Neuen Welt zusammenlaufen: Eldorado!

Ein wahrgewordener Traum für Comic-Liebhaber: Der Szenarist Alain Ayroles, gefeiert für »Garulfo« und »Mantel und Degen«, und der Zeichner Juanjo Guarnido, dessen »Blacksad« auf Anhieb zum modernen Klassiker wurde, haben sich zusammengetan, um ein neues, aufregendes Werk aus der Wiege zu heben. Ein raffiniertes Meisterstück der grafischen Erzählkunst.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=lr3TTGYqU5A
Gespräch: https://www.youtube.com/watch?v=xTxlROORybM oder https://dercomictalk.de/2019/11/04/der-grosse-indienschwindel/

Eine Besprechung des Bandes: https://www.comic.de/2019/09/fiktionen-glaubwuerdiger-als-fakten-der-grosse-indienschwindel/

Download für eine Leseprobe als PDF und in JPGs: https://we.tl/t-zjrlIOgWS3

Erscheint im Splitter Verlag.

Ayroles/Guarnido: Der große Indienschwindel. Splitter, Bielefeld 2019, 160 Seiten, 35,00.

21. Oktober 2020
19:00