VÉRÉNA PARAVEL & LUCIEN CASTAING-TAYLOR: AH HUMANITY!

24. März 2020 - 21. Juni 2020

Veranstaltungs-Infos

« Ah Humanity ! » ist die erste institutionelle Einzelausstellung von Véréna Paravel & Lucien Castaing-Taylor in Deutschland.

Eröffnung: 23.03.2020, 19 Uhr

In ihrer Arbeit analysieren Paravel/Castaing-Taylor den Menschen vielschichtig mit all seinen sozialen und psychologischen Motivationen sowie als Teil einer Gemeinschaft und die Folgen seines Wirkens auf unserem Planeten. Die Ausstellung Ah humanity! versammelt Filme, die sich mit Nonkonformismus und der Absurdität des menschlichen Verhaltens auseinandersetzen. In einer Gegenwart, in der erst die unzähligen Umweltkatastrophen uns die gravierenden Auswirkungen der Ökonomisierung der Lebenswelten vor Augen führen, fordert uns die radikale Filmsprache von Paravel/Castaing-Taylor zum Innehalten, Umdenken und Handeln auf.

Mehr Infos

Vom Bureau des arts plastiques des Institut français Deutschland gefördert.

Kunsthaus Hamburg

Klosterwall 15

20095 Hamburg

24. März 2020 - 21. Juni 2020