Mathieu Boogaerts_visuel

Konzert: LE POP - LA SÉRIE: Mathieu Boogaerts

24. Juni 2021
20:00 - 21:30

Veranstaltungs-Infos

Konzert im Stadtgarten Köln!

Der Meister der Chanson-Melange aus Pop, Reggae, Afro-Beat und Brazil ist nach 10 Jahren Pause das erste Mal wieder auf einer deutschen Bühne zu sehen. "Ondulé" heißt der erste Hit von Mathieu Boogaerts. Der sanfte Off-Beat, der charmante Ton seiner Stimme und die verspielte Note dieser Ohrwurm-Melodie macht das Lied zum perfekten Auftakt der ersten Le-Pop-Compilation. Mit Boogaerts ist die Geschichte von Le Pop also buchstäblich losgegangen.

Als eine der wichtigsten Figuren der Generation Nouvelle Chanson hat Mathieu Boogaerts auch bedeutenden Einfluss auf die Newcomer der französischen Szene. Chaton ist ein ganz großer Fan. Andere wie Nicolas Michaux, O, Cléa Vincent und Adrien Soleiman haben sich zusammengetan und ihm eine eigene Tribute-Compilation ("La Souterrain Ondulé") gewidmet. Er selbst ist von der Poesie George Brassens' und der Kreativität Dick Annegarns beeinflusst. Diese Tradition verwebt er mit jamaikanischer, brasilianischer und afrikanischer Musik, die Boogaerts auf seinen vielen Reisen kenngelernt hat.

Sein neues Album heißt 'En Anglais', ist auf Englisch und in seiner neuen Wahlheimat London aufgenommen - und ist doch unverkennbar Boogaerts: subtil, melodisch, voller Wärme und Atmosphäre. 

Mehr Infos zum Ticketverkauf und den geltenden Hygiene- und Kontaktrückverfolgungsvorschriften: https://www.stadtgarten.de/programm/le-pop-la-srie-mathieu-boogaerts-3658  
 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „LE POP - LA SÉRIE“ des Labels Le Pop Musik in Kooperation mit dem Kölner Stadtgarten.
Mit freundlicher Unterstützung von Thalys.

24. Juni 2021
20:00 - 21:30

Stadtgarten Köln