Chorkonzert Bild: Oper Leipzig

Verleih uns Frieden - ein Deutsch-Französisches Chorkonzert

24. April 2023
19:00 - 20:30

Veranstaltungs-Infos

Vom 21. bis 25. April wird der Chor »Maîtrise Primatiale« aus Lyon beim Kinderchor der Oper Leipzig zu Gast sein.

Vom 21. – 25. April 2023 sind 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von 14 bis 20 Jahren in Leipzig zu Gast. Sie werden proben, die Stadt erkunden, Kultur erleben und am Montag, den 24.04.23 um 19.00 Uhr in der Peterskirche ein Konzert mit dem Jugendchor der Oper Leipzig singen. Der Kinder- und Jugendchor der Oper Leipzig und der Maîtrise Primatiale Lyon – das sind 140 jugendliche Stimmen, die die Kirche zum Klingen bringen. Im Zentrum des Konzertes steht das Requiem von Gabriel Fauré und wird umrahmt von Geistlicher Chormusik beider Länder. Dabei reicht der Bogen von Heinrich Schütz bis Maurice Duruflé.

Im Anschluss des Konzertes gibt es einen kleinen Empfang mit Vertretern der Stadt. Somit wird durch diesen Austausch auch die Städtepartnerschaft zwischen Leipzig und Lyon noch einmal sehr viel lebendiger.

Im Mai reisen dann 40 jugendliche Sängerinnen und Sänger nach Lyon, um auch dort das erarbeitete Konzertprogramm in einem Konzert zu präsentieren.

Mehr Informationen hier | Tickets kaufen

Eine Veranstaltung der Oper Leipzig

24. April 2023
19:00 - 20:30

Eintritt: 5,- / 10,- EUR

Peterskirche
Schletterstraße 5
04107 Leipzig