Auf der Counch in Tunis

FILM / Auf der Couch in Tunis

11. Juli 2020
20:30 - 22:30

Veranstaltungs-Infos

FRANKO.FOLIE! Französische Tage in Sachsen-Anhalt vom 21. Juni bis 14. Juli 2020

Nach dem Sturz des Diktators Ben Ali, kehrt Selma aus Frankreich in ihren Heimatort Tunis zurück und eröffnet eine Klinik für Psychoanalyse. Doch nicht jeder im Ort ist begeistert von ihrer Idee. Trotz des mühsamen Anfangs ist die Nachfrage für psychologische Hilfe nach der Revolution hoch. Doch als Selma sich eingelebt hat, stellt sie fest, dass ihr die nötige Berechtigung fehlt, um weiter praktizieren zu dürfen. Ihre Verwandten verstehen indes nicht, warum sie Paris freiwillig gegen Tunis tauschen konnte. Auf leichte Art fängt die Komödie den märchenhaften Zauber der arabischen Kultur in einem Land zwischen Aufbruch und Stillstand ein.

F/TN 2018  l  R: Manele Labidi  l  D: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Hichem Yacoubi  l  OmU  l  FSK:  ab 6  l  88 Min.

11. Juli 2020
20:30 - 22:30

Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
Deutschland