Frugalité créative

Frugalité créative - Weniger ist genug

15. März 2021 - 23. April 2021

Veranstaltungs-Infos

Ein deutsch-französisches Projekt zu nachhaltigem Bauen, Wohnen, Leben.

Die Wanderausstellung "Frugalité créative - weniger ist genug" bietet einen deutsch-französischen Austausch und beleuchtet die verschiedenen Positionen anhand von Beispielen frugaler Architektur, die auf beiden Seiten des Rheins entstanden sind. Diese zweisprachige Ausstellung wird am 15. März 2021 im Wechselraum des BDA in Stuttgart eröffnet.

Begleitprogramm im Wechselraum BDA / online (jeweils um 19 Uhr, Eintritt frei)

15.3. Eröffnung mit Kuratorinnenführung

22.3. Werkstattgespräch Christophe Aubertin (Studiolada) und Caroline Leloup (Präsidentin der Maison de l'architecture Lorraine)

29.3. Werkstattgespräch mit Max Schwitalla (Studio Schwitalla)

12.4. Werkstattgespräch mit Pascal Demoulin (Architekt, Mitglied der Gruppe Frugalité Elsass) und Rita Jacob (Leiterin des Parc naturel régional des Vosges du nord).

19.4. Abschlussgespräch mit Beiträgen von u.a. Philippe Madec (APM Architecture, Mitinitiator des "Manifeste pour une frugalité heureuse")

 

Genaue Informationen über die Besichtigungsbedingungen und Anmeldungen zu den Gesprächen unter www.bda-bawue.de und www.wenigeristgenug.eu

Eine Zusammenarbeit des Wechselraums BDA, des Institut français Stuttgart, der Universität Stuttgart / Institut für Raumkonzeptionen und Grundlagen des Entwerfens und des Verein Frugalité heureuse.

Das Projekt wird von der Baden-Württemberg Stiftung/ Programm Nouveaux Horizons und dem Deutsch-Französischen Bürgerfonds unterstützt.

15. März 2021 - 23. April 2021

Institut francais Stuttgart, CCFA Karlsruhe, Frugalité heureuse & créative Paris, Universität Stuttgart, Wechselraum BDA Stuttgart