Papele en viento

Argentinien | Filmfestival der Frankophonie

25. März 2024
18:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Vorführung in Zusammenarbeit mit dem Argentinischen Konsulat in Hamburg.

Im Rahmen der dritten Filmfestivals der Frankophonie hat das argentinische Konsulat den Film "Papeles en el Viento" von Juan Taratuto ausgewählt. Die Vorführung findet in Beisein der Konsulin von Argentinien in Hamburg, Frau Maite Fernandez Garcia, statt.

18 Uhr: Get-together mit einem Glas Wein 
19 Uhr: Filmvorführung 

Film in der spanischen Originalfassung | Englische Untertitel
Eintritt frei  | Anmeldung empfohlen
 

PAPELES EN EL VIENTO, von Juan Taratuto [100 Min. | Argentinien | 2015]

Nach dem Tod von El Mono (Torres) versuchen seine drei langjährigen Freunde, den Verlust zu verarbeiten und die finanzielle Zukunft des kleinen Mädchens, das ihr Freund zurückgelassen hat, zu sichern. Für Fernando (Peretti), Mauricio (Echarri) und El Ruso (Rago) ist dies keine leichte Herausforderung. Sie wollen eine schreckliche, aber wichtige Investition zurückerhalten, die El Mono getätigt hat, als er den Pass eines vielversprechenden Fußballspielers kaufte, dessen Karriere verkürzt wurde. Damit wollen sie das doppelte Ziel erreichen, seiner Tochter finanziell zu helfen und wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, was ihnen Monos Ex-Frau (Dopazo) verweigert, und sie andererseits auf das Spielfeld zu Independiente bringen, einem Verein, von dem die vier Freunde Fans sind und um den sich der ganze Film dreht.

Mit der Unterstützung von Ponant.

© Papeles en el viento

25. März 2024
18:00 - 21:00

Eintritt: frei

Institut français Hamburg
Heimhuder Straße 55
20148 Hamburg
Deutschland