Frankreich unterhält Kulturvertretungen in ganz Deutschland. Das Institut français Deutschland ist bundesweit mit 13 Standorten vertreten. Weitere 12 Städte beherbergen ein Deutsch-Französisches Kulturzentrum.

Im Rahmen des Hamburger Architektursommers und des Cineclubs des Instituts français Hamburg
Ô mon Dieu! Die quirlige Pariser Architektin Maud weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Ihr Chef piesackt sie in einer Tour, ihr Ex belagert regelmäßig ihr Bett und ups, jetzt ist sie auch noch schwanger. Da ist es zugleich Segen und Fluch, dass Maud wie durch Zauberhand die begehrteste Ausschreibung der Stadt gewinnt: Sie darf den historischen Vorplatz von Notre-Dame neu gestalten. Ob es ihr gelingt, zwischen Presserummel, liebestollen Männern und der exzentrischen Oberbürgermeisterin die Nerven zu behalten?
Frech und fabelhaft: Regisseurin Valérie Donzelli schlüpft in ihrer Kino-Komödie auch gleich selbst in die Hauptrolle einer alleinerziehenden Mutter zwischen Karriere, Familie und großer Liebe! Die romantischen Turbulenzen verquickt sie mit wirklichkeitsfernen Ausreißern à la „Amélie“ und charmantem Witz – Eine hinreißende Ode an Paris, die auf der Piazza Grande in Locarno Premiere feierte und bereits das französische Kinopublikum bezauberte.
Film in der französische Originalfassung | Deutsche Untertitel
Eintritt: 3€ (nur Abendkasse)
Anmeldung erforderlich
Erscheinungsdatum: 2019
Dauer: 89 Minuten
Regie: Valérie Donzelli
Mit: Valérie Donzelli, Pierre Deladonchamps, Bouli Lanners
30. Mai 2023
19:00 - 20:30
Eintritt an der Kasse:
3€
Veranstaltungsort: Institut français
Heimhuder Straße 55
20148
Hamburg